Einladung zur Jahreshauptversammlung des Sportclub Riessersee e.V.

Diese findet am 08. Dezember 2022 um 19.00 Uhr im Gasthof zum Rassen in der Ludwigstraße 45, 82467 Garmisch-Partenkirchen, statt.

Tagesordnung:

1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Bericht des Vorsitzenden
  3. Bericht der Abteilungen
  4. Bericht des Kassenwartes
  5. Bericht der Kassenprüfer
  6. Entlastung der Vorstandschaft
  7. Bildung eines Wahlausschusses
  8. Wahl der neuen Vorstandschaft und der Kassenprüfer
  9. Erhebung eines Meinungsbildes zur grundlegenden Überarbeitung der Satzung und Beschlussfassung zur Einrichtung einer vom Vorstand zu besetzendenden Satzungskommission
  10. Antrag zur Satzungsänderung des Paragraphen 7, der Satzung des SCR: Einberufung der Mitgliederversammlung soll mindestens 21Tage vorher veröffentlicht werden und Anträge zur Mitgliederversammlung müssen eine Woche vor der Mitgliederversammlung eingegangen sein.
  11. Antrag zur Satzungsänderung des Paragraphen 19, der Satzung des SCR: Es wird beantragt den folgenden Unterpunkt hinzuzufügen: „Ein vollzogener Ausschluss eines Mitgliedes kann in einer Mitgliederversammlung debattiert und mit einfacher Stimmenmehrheit rückgängig gemacht werden. Dazu wird ein fristgerechter Antrag eines Mitgliedes benötigt, den sowohl mindestens 10 weitere Mitglieder als auch das ausgeschlossene Mitglied unterzeichnet haben. Ein Dringlichkeitsantrag ist in diesem Falle nicht zulässig. Es werden dann in der anstehenden Mitgliederversammlung oder einer außerordentlicher Mitgliederversammlung zuerst die Gründe und Beweise für den Ausschluss vom Vorstand offengelegt, begründet und debattiert, und dann abgestimmt.

Wahlberechtigt sind alle Mitglieder ab 18 Jahren.

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

Sportclub Riessersee e.V.

Copyright © 2024 SC Riessersee - Garmisch-Partenkirchen. Alle Rechte vorbehalten.